Soziales
Keine Wohnungsnot unter den Zugvögeln! Beim Basteln mit seinen Kindern kam Firmenchef Eugen Mönig auf eine Idee: im Büro des Unternehmens können ab sofort kleine Häuschen abgeholt und anschließend an geeigneten Orten aufgestellt werden. Völlig unbürokratisch und frei von Finanzierungen.
Mönig Immobilienmanagement
Wir alle spüren es – der Frühling liegt in der Luft! Und mit dem Frühling kommen auch die Zugvögel aus dem Süden zurück. Um unseren gefiederten Freunden das Ankommen zu erleichtern, bastelte Eugen Mönig mit seinen Kindern ein Vogelhaus, in dem gelebt und gefuttert werden kann. Um den Zugvögeln aber auch flächendeckend Wohnraum anbieten zu können, können ab sofort im Büro des Unternehmens Häuschen kostenfrei abgeholt werden.
Einzige Aufgabe: der Anstrich des Hauses. Hierbei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. „Neben der eigenen Freude, die so ein Vogelhäuschen macht, ist die Hilfe für die Vogelwelt nicht zu unterschätzen“, betont Eugen Mönig. „Wichtig ist, dass der Kasten hoch genug angebracht wird – etwa an einem Baumstamm oder an der Hauswand – damit die Katzen nicht drankommen“. Das Unternehmen freut sich über die Zusendung zahlreicher Bilder und Selfies von und mit dem Vogelhaus, um diese dann auf seinen Social-Media-Kanälen zu posten. „Vielleicht kommen so noch mehr Menschen auf die Idee, für Vogel-Wohnraum zu sorgen“, ergänzt Mönig.