Mönig Immobilienmanagement

Soziales

Mönig Immobilienmanagement GmbH unterstützt AEG-Bigband Böblingen

Mit dem Erfolg wächst für das Team von Mönig Immobilienmanagement auch die soziale Verantwortung. Mit ihrer Spende an die Bigband des Albert-Einstein-Gymnasiums Böblingen möchte es weitere Unternehmen ermuntern, ebenfalls einen Beitrag zu leisten und kreative Jugendliche tatkräftig zu unterstützen.

Logo

Mönig Immobilienmanagement

4 Min. Lesezeit

"Kultur ist ein wichtiger Teil des sozialen Kitts!"

Böblingen, im Oktober 2014: „Kultur darf kein Luxus werden“, erklärt Eugen Mönig, Inhaber der Mönig Immobilienmanagement GmbH. „Sehr gerne tragen wir deshalb durch eine Spende in Höhe von 400 Euro dazu bei, dass die Tournee 2014 der Bigband des Albert-Einstein-Gymnasiums Böblingen, die vom 19. Oktober bis 2. November 2014 dauern wird, in kompletter Besetzung stattfinden kann. Wir können gut verstehen, dass diese jungen Menschen für ihre Musik brennen. Denn uns geht es, wenn es sich um Immobilien dreht, ähnlich“, so der Chef des jungen Unternehmens weiter. Seit fünf Jahren ist seine Firma nun erfolgreich am Markt und hat sich über die kurze Zeit fest in Böblingen etabliert. Kerngeschäft des Unternehmens ist die Verwaltung und Vermittlung von Immobilien. „Unsere Tätigkeit verlangt, ebenso wie das Spielen eines Instruments, viel Engagement und den Willen, hart für den Erfolg zu arbeiten“, erklärt der Immobilienprofi.

Zum Erfolg gehört für Eugen Mönig auch die Bereitschaft, soziale Verantwortung zu übernehmen. „Gerade für Jugendliche ist es wichtig, Chancen leben zu dürfen. Doch lassen manchmal die familiäre Situation und vielerorts auch die finanzielle Ausstattung der institutionellen Einrichtungen dafür nur kleine Spielräume. Gerade im Kulturbereich wird es eng. Dabei ist Kultur ein wichtiger Teil des sozialen Kitts, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Darum sollten wir alle in sie investieren – sie eröffnet Lebenschancen“, so der musikbegeisterte Makler.

„Der Schritt, mit einem eigenen Maklerunternehmen an den Markt zu gehen, war damals durchaus mutig – für uns war und ist die Firmengründung unsere Lebenschance, die wir einfach ergreifen mussten. Unsere Erfolge zeigen sich als nachhaltig: Damit möchten wir neue Chancen schaffen. Unsere Spende soll ein Impuls für andere Unternehmen sein, ebenfalls im Rahmen ihrer Möglichkeiten für kreative Projekte mit Jugendlichen zu spenden und der Kultur eine Zukunft zu geben. Wir wünschen dem musikalischen Erfolgsteam des Albert-Einstein-Gymnasiums eine schöne Tournee-Zeit mit begeisternden Konzerten, vielen neuen Impulsen und unvergesslich schönen Erlebnissen!“

Die Bigband des Albert-Einstein-Gymnasiums Böblingen gehört seit ihrer Gründung in den 80er-Jahren zu den besten Schüler-Bigbands Deutschlands und hat große Musiker der Jazz-Szene hervorgebracht. Seit über 20 Jahren unterhält das renommierte Ensemble einen kreativen Austausch mit der High School St. Charles North (Chicago). Im Herbst 2014 werden die Schüler auf Einladung ihrer Partnerschule in Chicago, der Travers City West Senior High School sowie weiterer amerikanischer Schulen und Universitäten im Rahmen einer Tournee die USA bereisen – neben Chicago wird auch New York unter den Stationen sein. Auf dem Programm stehen nicht nur Konzerte, sondern auch Workshops mit renommierten professionellen Musikern.