SPENDE AN DIE BAND DES AEG BÖBLINGEN

„Kultur ist ein wichtiger Teil des sozialen Kitts unserer Gesellschaft“ Mönig Immobilienmanagement GmbH unterstützt AEG-Bigband Böblingen

Mit einer kleinen Spende kann jeder wertvolle Impulse setzen – wir haben einfach mal angefangen. Als junges Böblinger Unternehmen fühlen wir uns mit dem Ort und den Menschen rund um unser Zuhause verbunden. Als deshalb das Albert-Einstein-Gymnasium die Bitte um eine Spende für die Bigband an uns herantrug, haben wir sofort reagiert. Denn Kultur darf kein Luxus werden. Sehr gerne trugen wir durch einen Beitrag in Höhe von 400 Euro dazu bei, dass die USA-Tournee 2014 der Bigband in kompletter Besetzung stattfinden konnte. Gerade für Jugendliche ist es wichtig, Chancen leben zu dürfen. Doch lassen manchmal die familiäre Situation und vielerorts auch die finanzielle Ausstattung der institutionellen Einrichtungen dafür nur kleine Spielräume. Gerade im Kulturbereich wird es eng. Dabei ist Kultur ein wichtiger Teil des sozialen Kitts, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Wir alle sollten in sie investieren – sie eröffnet neue Lebenschancen.